Grosses Mayakalender Wochenende mit Dr. Carl Johan Calleman in Sigriswil Berner Oberland (CH) am 4./5. Sept. 2010
Jetzt alle Infos und Anmeldung dazu auf:
In jüngster Zeit hat das Thema Mayakalender bei vielen Menschen das Interesse geweckt, vor allem in Bezug auf das herannahen des Jahres 2012.
Voller Freude dürfen wir bekannt geben, dass wir mit Dr. Carl Johan Calleman einen der bekanntesten und kompetentesten Mayakalender-Forscher bei uns für einen umfassenden Workshop und Vortrag zu Gast haben dürfen.
Seine Ausführungen werden an diesem Wochenende unterstützt mit einem Vortrag von Frau Prof. Dr.Tadeja Jere-Lazanski, Vize-Dekanin der Universität Primorska, Slovenien, über ihre wissenschaftliche Arbeit zu Callemans Theorien.
Der begnadete Flötenspieler NAMAKUA Pedro Bley verleiht diesem speziellen Wochenende den sinnlichen Rahmen.
Für die kompetente Übersetzung ins Deutsche ist Christiane Biebl verantwortlich, sie ist im Thema Mayakalender selbst sehr bewandert.
Die meisten Kalender der Welt dienen der Zeitzählung innerhalb eines Jahres und legen Arbeits-, Feier-, Ruhe- und Gedenktage fest. Nicht so der Kalender der Mayas. Er ist kein Kalender im üblichen Sinne, sondern er zeigt den Energiefluss an, der hinter allem irdischen Geschehen steht. Er ist deshalb kein Zeit-Kalender, sondern ein energetischer Kalender. Er beschreibt die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins über 2500 Jahre bis zu unserem endgültigen Übergang in eine höhere spirituelle Dimension im Jahre 2011/2012.
Calleman erklärt in verständlicher Weise Aufbau und Funktion dieses Kalenders. Anhand historischer Fakten zeigt er, wie dieser Kalender die Entwicklung der Menschheit widerspiegelt, er gibt aber auch Anleitungen, wie man sich durch diesen Kalender persönlich in den Energiefluss der Zeit einbringen und mit der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins mitgehen kann.
Der Mayakalender dient als geistiges Werkzeug, das ein grösseres Verständnis für das Wesen der Bewusstseinsentfaltung in der menschlichen Geschichte ermöglicht. Er stellt praktische Schritte bereit, um uns selbst auf dieses Wachstum hin zur Erleuchtung auszurichten.
Die 9. und letzte Welle der Bewusstseins-Entwicklung, die sogenannte Universale Unterwelt beginnt bereits am 8. März 2011 und endet am 28. Okt 2011. Mit diesem Seminar werden Sie rechtzeitig auf die tiefgreifende Transformation vorbereitet. Calleman schreibt in seinem Buch Der Maya Kalender und die Transformation des Bewusstseins dazu:
Die Universale Unterwelt ist, worauf alle Schöpfung je gewartet hat: ihr wahres Ziel. Dies ist, wenn alle Dinge zusammengebracht werden und alle Schwierigkeiten des Seins, des Handelns und des Denkens aufgelöst und in einem Licht vereint sein werden, das es ermöglicht, dass jeder den anderen versteht und alles auf einmal. Alle begrenzenden Gedanken werden verschwinden. Die Neunte Unterwelt kann als ein Geschenk Gottes betrachtet werden, denn es handelt sich nicht nur um einen schöpferischen Ausgleich, sondern das Geschenk der Erleuchtung an die Menschheit ist auch ein Ausdruck göttlicher Gnade. Dann werden wir voll verstehen, warum der kosmische Plan so gezeichnet wurde, wie er war, und wir werden überfliessen von Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer. Zugleich werden wir unsere eigene Göttlichkeit erkennen, denn dann gibt es keine Trennung mehr zwischen der Göttlichekeit des Schöpfers und unserer eigenen.
Die Verwendung der jüngsten Erkenntnisse in der Kosmologie, mit seinem breiten Verständnis des Mayakalenders gekoppelt, bietet der Biologe Carl Johan Calleman eine revolutionäre und ausgereifte Alternative zu Darvins Theorie der biologischen Evolution - und die Theorie des Zufalls, die noch die Herrschaft über die moderne Wissenschaft hält.
Er zeigt auf, dass die vor kurzem entdeckte zentrale Achse des Universums mit dem Baum des Lebens der alten Kulturen korreliert. Dies bietet einen völlig neuen Kontext für die Physik im Allgemeinen und speziell für den Ursprung und die Evolution des Lebens und schlägt vor, dass wir auf uns selbst schauen als Teil einer Hierarchie von Systemen, die miteinander verwoben sind und sich in einer synchronisierten Art und Weise entwickeln.
Callemans Forschung zeigt auf, dass Leben auf unserem Planeten nicht nur aus Versehen zufällig auftauchte, sondern dass die Erde ein Ort ist, der speziell dafür vorgesehen wurde. Er lehrt uns, wie der Mayakalender verschiedenen Quantenzustände des Baum des Lebens beschreibt und präsentiert eine neue Erklärung für den Ursprung und die Evolution des Bewusstseins.
Calleman nutzt seinen wissenschaftlichen Hintergrund in der Biologie und der Kosmologie um zu zeigen, dass die Idee des zielgerichteten Universums wirklich ist. Er erklärt, wie die DNA, aber auch ganze Organismen sich in das Bild vom Baum des Lebens einfügen, eine Theorie, die weitreichende Folgen nicht nur für die Medizin, sondern auch für die Entstehung der heiligen Geometrie und der menschlichen Seele mit sich zieht.
Mit dieser neuen Theorie der biologischen Evolution verschwindet die Kluft zwischen Wissenschaft und Religion.
Carl Johan Callemanstammt aus Schweden und hält den Doktortitel der Philosophie (Ph.D., physical biology) der Universität von Stockholm. Er war leitender Forscher an der Universität von Washington, und hat als Krebsexperte für die WHO gearbeitet.
Seit 1979 befasst er sich mit dem Mayakalender und hält weltweit Vorträge dazu.
Er ist der Autor der BücherDie Lösung des grössten Geheimnisses unserer Zeit - der Mayakalender; Der Mayakalender und die Transformation des Bewusstseins; Das Zielgerichtete Universum
Zur Zeit lebt er in Seattle.
Hier geht's zum Seminarprogramm
Alle Informationen zu Carl Johan Calleman und den Maya-Kalender auf:
INDALOSIA.DE
calleman.com
Hier ist unser neuer Webflyer: PDF-Download (Druckversion)
Ausführlicher Webflyer von INDALOSIA: PDF-Download
Seminarinfos als PDF
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen